Jahreshauptversammlung 2017

Kommandant OBI Auer Robert konnte am 7. Jänner 2017 Vizebürgerm. und Ortsvorsteher Dogl Christian, ein Ehrenmitglied, zwei Ehrendienstgrade, sowie 15 Kameraden zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Im abgelaufenen Jahr wurden insgesamt neun Brandsicherheitswachen und sechs Übungen absolviert. Die Summe der geleisteten Stunden beliefen sich daher auf 1247.

Neben einer neuen Überdachung des Grillplatzes wurde auch eine Installation eines Defibrillators im Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus zur Diskussion herangezogen. Ein Defibrillator würde natürlich die Erste Hilfe eines Menschen, wenn nötig, viel schneller zu Gute kommen. Dieses Gerät würde auch von der Gemeinde finanziell unterstützt werden.

Es wurde auch wieder in Erinnerung gebracht, Kurse und Weiterbildungen zu besuchen, um immer am neuesten Stand zu sein.
Kommandant OBI Auer Robert schloss um 22:15 Uhr die Sitzung mit einem Gut Wehr.

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.


12.01.2017 Quelle: V Amstetter Georg