Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2018

Der Kommandant OBI Auer Robert konnte am 29. Dezember 17 Anwesende, darunter den Herrn Bürgermeister Alois Strondl, Vzbgm. Dogl Christian, sowie zwei Träger von Ehrendienstgraden (Abschnittssachbearbeiter EOBI Amstetter Wolfgang und EHBM Spitaler Walter) begrüßen.

Im vergangen Jahr wurden wir zu fünf Technische Einsätze und einem Brandeinsatz gerufen. Dazu kamen noch elf Brandsicherheitswachen und fünf Übungen.

Um ständig am neuesten Stand zu bleiben, wurden von den Kameraden auch einige Kurse besucht.

Durch die Eigeninitiative einiger Mitglieder wurden einige Instandhaltugsmaßnamen bzw. Umbau- und Neuanschaffungen getätigt:

Lagerplatzüberdachung hinter dem Feuerwehr – und Dorfgemeinschaftshaus,
Installation eines Defibrillators,
Installation der Küche vom alten in das neue FF-Haus, u.v.m.

Da die Aufgaben des Verwalters (V Amstetter Georg) in der Feuerwehr doch sehr intensiv sind, wurde vom Kommando FM Amstetter Alex zu seinem Stellvertreter ernannt.

Ein Kamerad konnte befördert werden:

FM Amstetter Alex zum VM

Der Kommandant bedankte sich bei allen für die Unterstützung und schloss die Sitzung mit einem "Gut Wehr".

07.01.2018